Loslassen, um anzukommen

"In dem Moment, wo ich loslasse, strömen die Bilder ein. Es scheint so, als ob sie darauf warten, dass Platz gemacht wird. Das Alte verblasst. Das Neue erhält Farbe. Ein einfaches Gesetz. Jedoch schwer zu erlernen."

"Der Kopf fasst nicht alles, was die Seele sieht und weiß. Der Kopf ist ein Fass ohne Boden. Ohne Basis und Substanz. Er füllt sich an mit ständig Neuem und das Alte fällt unten raus. Rückstände bleiben zwar an den Fasswänden kleben. Es fehlt jedoch die gesamte Information. Im Unbewussten ist die Information komplett. Doch wie gelange ich dahin? In diesen Serverraum der Gefühle. In den Serverraum der Allwissenheit."

"Nach irdischen Maßen ist dieser Raum vielleicht 20, 30 Zentimeter entfernt. Und doch unerreichbar. Zumindest mit normalen uns bekannten Transportmitteln. Das Transportmittel, das uns hinbringt, ist unsichtbar und doch vorhanden. In jedem von uns. Es ist der Wunsch, dort hinzugelangen. Der unbändige Wunsch zu erkennen, was es alles gibt IN uns. Und dieser Wunsch ist das Transportmittel auf den Schienen ins gelobte Land der Seele."